Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Quadrotech PST Flight Deck

Identifizieren, migrieren und löschen Sie PST-Dateien mit Quadrotech PST Flight Deck von Quest. Mit dieser automatisierten Lösung lässt sich zuverlässig und einfach erkennen, wo sich PST-Dateien auf Workstations und an Netzwerkstandorten befinden und zu wem sie gehören – einschließlich gemeinsam genutzter PSTs und Dateien ehemaliger Mitarbeiter. Anschließend können Sie PST zu Office 365 (einschließlich aller GCC/GCC High-Mandanten) oder lokalem Exchange migrieren und so die Verwendung von PST-Daten innerhalb Ihres Unternehmens modernisieren.
Quadrotech PST Flight Deck
PST Flight Deck 02:48

PST-Dateien aus Outlook sind schlecht geschützt, anfällig für Datenverluste und leicht korrumpierbar. Sie lassen sich nicht zentralisieren oder verwalten, sodass die Bestimmung ihrer Zahl im Unternehmen eine wahre Herausforderung ist. Sie behindern eine präzise eDiscovery und gefährden die Einhaltung des Datenschutzes, weshalb Unternehmen nun gezwungen sind, PST-Migrationen durchzuführen.

Mit unserer intelligenten Software können Sie Ihren gesamten PST-Fußabdruck überprüfen, um Eigentümer zu identifizieren, Passwörter zu entfernen, beschädigte Dateien wiederherzustellen, redundante Dateien zu markieren und PST zu Office 365 oder Exchange zu migrieren. Danach können Aufbewahrungs- und Datenverwaltungsrichtlinien angewendet werden. So lassen sich Compliance sicherstellen, eDiscovery vereinfachen, E-Mail-Daten schützen und Verwaltungskosten reduzieren.

Die Lösung kann in einem zentralisierten oder einem Hub-and-Spoke-Modell betrieben werden, einschließlich Microsoft Azure Hosting. Eine granulare Kontrolle des Vorgangs ist möglich, ebenso wie die Migration in Archive, Filterung und Deduplizierung von Inhalten.

PST-Migrationsfähigkeiten

Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Migrationsprojekte von PST zu Office 365 gleich sind. Deshalb beinhaltet Quadrotech PST Flight Deck einen vollständig verwalteten Migrationsservice mit den folgenden Fähigkeiten, um Ihren Erfolg sicherzustellen.
Migration ohne Beeinträchtigungen

Migration ohne Beeinträchtigungen

Der Benutzerzugriff auf die PST-Dateien bleibt während der gesamten Migration möglich, um die Auswirkungen auf die Benutzer und den Helpdesk zu minimieren. PST Flight Deck minimiert Administratoreingriffe, wo immer möglich, und gewährleistet eine schnelle Migration, die bis zu 5 TB Daten pro Tag verschieben kann.
Suche und Identifikation von PST-Dateien

Suche und Identifikation von PST-Dateien

Finden Sie PST-Dateien schnell und identifizieren Sie ihre Eigentümer. Erkennen Sie Dateien an Orten, die andere Lösungen mitunter ausschließen, z. B. lokale Laufwerke, angeschlossene USB-Geräte und Netzwerkfreigaben. Dank intelligenter Scanfunktionen können Sie genau sehen, wem die Dateien gehören, und haben dadurch weniger administrativen Aufwand bei der Vorbereitung der Migration. Dies schließt sogar gemeinsam genutzte PSTs und ehemalige Mitarbeiter ein.
Deduplizierung und Filterung

Deduplizierung und Filterung

Filtern Sie alte oder irrelevante Daten heraus, und entfernen Sie automatisch Duplikate. So sparen Sie Speicherplatz, vermeiden redundante Daten auf dem Ziel und verringern Ihre Lizenzkosten für Archive.
Konsolidierte Sicherung

Konsolidierte Sicherung

Erstellen Sie optional eine zentrale Sicherung der hochgeladenen Daten an einem generischen Speicherort, um die Daten der Benutzer zu schützen.
Auditgeeignetes Reporting

Auditgeeignetes Reporting

Sehen Sie sich Verwaltungszusammenfassungen, Kapazitätsplanungsberichte und Audits der Kontrollkette für alle Benutzer und Dateien an.
Active Directory-basierte Priorisierung

Active Directory-basierte Priorisierung

Ordnen und filtern Sie Benutzer nach Abteilung, Standort und anderen Active Directory Eigenschaften. Diese Flexibilität ermöglicht Ihnen eine genaue Planung Ihrer Migration.
Apple Support

Apple Support

PST Flight Deck bietet optional einen Apple-Agenten, um OLM- und PST-Dateien auf Ihren Apple-Computern zu verarbeiten. So können Sie Ihre Apple- und Windows-Benutzerbasis gemeinsam migrieren und alle Benutzer-E-Mails wieder in Exchange zentralisieren!

PST-Migrationsservices

Unsere einzigartige Kombination aus PST-Migrationssoftware und erfahrenem Bereitstellungsteam kann Ihnen helfen, die Verwendung von PST-Dateien zu modernisieren, indem die Daten in Office 365 verschoben werden. Bitte kontaktieren Sie unser Expertenteam, um Ihr PST-Migrationsprojekt zu besprechen.

FAQs – PST Flight Deck

Das Tool dedupliziert automatisch alle PST-Dateiinhalte auf Element-Ebene, um sicherzustellen, dass Sicherungs- und Duplikat-Inhalte nicht im Zielsystem landen.

PST Flight Deck verarbeitet Dateien gemäß den Eigentumsangaben, aber anstatt einfach anzunehmen, dass diese Angaben korrekt sind, verfügt es über einen integrierten 8-Faktor-Mechanismus zur Überprüfung der Dateieigentümerschaft.

Ja, PST Flight Deck kann Passwörter entfernen und die Dateiinhalte verarbeiten.
PST Flight Deck kann beschädigte Dateien mit den besten Methoden der Branche reparieren. Dies geschieht automatisch, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und so viele Daten wie möglich zu migrieren.

Technische Daten

  • Mindestens sechs, acht empfohlen
  • Mindestens 8 GB, 12 GB empfohlen
  • 10 GB freier Speicherplatz
  • Cache-Speicher für die PST-Verarbeitung
  • Windows Server 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016
  • Internetinformationsdienste (IIS) 7.5 oder höher
  • .NET Framework 3.5 oder 4.5
  • Internet Explorer 9 oder höher
  • SQL Server 2016 oder höher

Eine vollständige Liste der Systemanforderungen finden Sie im Kompatibilitätsleitfaden.

Jetzt starten

Automatisieren Sie die Identifizierung, Migration und Löschung von PST-Dateien, um die Sicherheit zu erhöhen.

Support und Services

Produkt-Support

Unsere Self-Service-Tools helfen Ihnen bei der Installation und Konfiguration Ihres Produkts sowie bei der Fehlerbehebung.

Support-Angebote

Finden Sie jetzt die richtige Support-Stufe für die individuellen Anforderungen Ihrer Organisation!

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Quadrotech PST Flight Deck

Identify, migrate and eliminate PST files with Quadrotech PST Flight Deck by Quest. With this automated solution, you can reliably find PST files on workstations and network locations, easily identifying ownership for shared PSTs and terminated employee files. You can then migrate PST to Office 365 (including GCC and GCC High tenants) or Exchange on-prem, allowing you to modernize the use of PST data within your organization.

Our 'fixed cost, fixed outcome' PST migration service ensures successful business outcomes, so please contact us today to learn more.

Quadrotech PST Flight Deck
PST Flight Deck 02:48

Outlook PST files are poorly protected, susceptible to data leakage and easily corrupted. You can’t centralize or manage them, so tracking how many exist across the organization is challenging. They hinder accurate eDiscovery and compromise data protection compliance, so organizations are now forced to perform a PST migration to safeguard the data.

Using our intelligent software, you can audit your entire PST footprint to identify ownership, remove passwords, restore corrupt files, highlight redundant files and migrate PST to Office 365 or Exchange. Once complete, retention and data management policies can be applied – ensuring compliance, simplifying eDiscovery, protecting email data and reducing management costs.

The solution can be run in a centralized or hub-and-spoke model, including Microsoft Azure hosting. Whether migrating PST to O365 or other targets. the process can be executed with granular control, with filtering and de-duplicating capabilities.

With over a decade's experience, our PST file migration team is here to help.

PST Migration Capabilities

With the understanding that not all PST to Office 365 migration projects are the same, Quadrotech PST Flight Deck includes a fully-managed migration service with the following capabilities to ensure success.
Zero impact transition

Zero impact transition

Maintain user access to PSTs throughout the migration to minimize impact on users and the help desk. PST Flight Deck minimizes administrator intervention wherever possible, ensuring a fast migration capable of moving up to 5 TB of data per day.
PST search and identification

PST search and identification

Quickly locate PSTs and identify the owner. Discover files in locations that other solutions tend to exclude, such as local drives, attached USB devices and network shares. Intelligent scanning helps you accurately determine ownership to reduce administrative effort when preparing for migration. This even includes shared PSTs and terminated employees.
De-duplication and filtering

De-duplication and filtering

Filter old or irrelevant data and automatically remove duplicated data. This saves storage space, prevents redundant data in the target and reduces license cost for archives.
Consolidated back-up

Consolidated back-up

Optionally, create a central backup of the uploaded data on a generic storage location to protect the user’s data.
Audit-ready reporting

Audit-ready reporting

View management summaries, capacity planning reports and chain of custody audits for all users and files.
Active Directory-based prioritization

Active Directory-based prioritization

Organize and filter users according to department, site and other Active Directory properties. This flexibility allows you to accurately plan your migration.
Apple support

Apple support

PST Flight Deck has the option of an Apple agent to address OLM and PST files on your Apple computers. This helps you address your Apple and Windows user base together and centralize all user email back into Exchange!

PST Migration Service

Our unique combination of PST migration software and experienced delivery team can help you modernize the use of PSTs by moving the data into Office 365. Please contact our expert team to discuss your PST migration project.

FAQs - PST Flight Deck

The tool automatically de-duplicates all PST file content on an item-level basis, to ensure that backup and duplicate content does not end up in the target system.

PST Flight Deck will process files according to the ownership details, but rather than just accept that these details are correct it has a built-in 8-factor mechanism to verify file ownership.

If discrepancies are found, for example if more than one owner is detected, PST Flight Deck will automatically notify operators who can verify ownership and assign the correct owner prior to ingestion.

Yes, PST Flight Deck can remove passwords and process the file contents.
PST Flight Deck can repair corrupted files using industry best practices. This is done automatically by removing this administrative burden and migrating as much data as possible.

Tech Specs

  • Minimum 6, 8 Recommended
  • Minimum 8GB, 12GB recommended
  • 10GB of Free Space
  • Cache space for PST processing
  • Windows Server 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016
  • Internet Information Services (IIS) 7.5 or later
  • NET Framework 3.5 and 4.5
  • Internet Explorer 9 or later
  • SQL Server 2016 or later

For a full list of system requirements, see the compatibility guide.

Get started now

Whether you need to migrate PST to O365 or a different target platform, our PST file migration experts are here to help.

Support and services

Product Support

Self-service tools will help you to install, configure and troubleshoot your product.

Support Offerings

Find the right level of support to accommodate the unique needs of your organization.