Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Office 365-Berichterstellung

Die Quadrotech Nova-Software von Quest für die Office 365-Berichterstellung bietet Ihnen die Einblicke, die Sie zur Überwachung der Sicherheitseinstellungen, der Berechtigungen, des E-Mail-Verkehrs, der Speicheroptimierung, der Benutzerakzeptanz, der Lizenzverwaltung und vielem mehr benötigen.

Dank einer Vielfalt von anpassbaren Berichten für mehrere Datenquellen können Sie detaillierte Analysen von granularen Daten durchführen und gezielte Maßnahmen ergreifen, sodass keine komplizierten PowerShell-Skripts erforderlich sind.

Office 365-Berichterstellung
Top 5 Office 365 Reports in Nova Reporting 01:07

Erweitertes Office 365-Berichterstellungstool

Unser intelligentes Office 365-Berichterstellungstool bietet umfassendes Dashboarding mit über 100 anpassbaren Berichten und ermöglicht IT-Administratoren, Folgendes zu analysieren:

  • AD-Attribute: Abteilungen, Standorte, Benutzer, benutzerdefinierte Eigenschaften und mehr
  • Umfassende Office 365-Berichte: Kombination mehrerer Datenquellen (OneDrive for Business, SharePoint Online, Exchange usw.) mit einer umfangreichen Kartierungsbibliothek, dank der Sie Heatmaps, Ringdiagramme, eine Weltkarte und vieles mehr erstellen können
  • Erweiterte Microsoft Teams-Berichte: Umfassender Einblick in die Statistiken zu einzelnen Benutzern und Teams
  • Überwachungsprotokolldaten: Berichte mit Daten direkt aus dem Überwachungsprotokoll, wie z. B. der Anzahl fehlgeschlagener Anmeldungen

Quadrotech Nova bietet viel detailliertere Informationen als die native Office 365-Berichterstellung und ermöglicht Ihnen, auf sichere und kontrollierte Weise Einblicke in Ihre Organisation zu exportieren, zu planen und zu teilen. Zudem ist bei nativen Berichten die Verfolgung der Aktivitäten auf 90 Tage beschränkt, während es bei Quadrotech Nova kein Zeitlimit gibt.

Funktionen und Merkmale

Office 365-Lizenzverwaltungsberichte

Office 365-Lizenzverwaltungsberichte

Die Lizenzberichte mit vollständiger Aufschlüsselung zeigen ungenutzte und falsch zugewiesene Office 365-Lizenzen an. So können Sie Ihre Lizenzausgaben optimieren und ermitteln, wo ein Downgrade oder eine Neuzuweisung erforderlich ist oder wo die Akzeptanz gefördert werden muss.
Bericht zum E-Mail-Verkehr

Bericht zum E-Mail-Verkehr

Tägliche Dashboards zeigen das ein- und ausgehende Spam- und Malwarevolumen der Benutzerpostfächer an, sodass Sie den Überblick über den Zustand Ihres Mandantendatenverkehrs behalten.
Berichte zu inaktiven Benutzern

Berichte zu inaktiven Benutzern

Diese Berichte helfen Ihnen, Korrelierungen mit dem Benutzertyp „Abwesend“ oder anderen Benutzertypen vorzunehmen und bieten einen guten Anhaltspunkt dafür, wo Ihre Lizenzen wiederverwendet werden können.
Administratorrollen

Administratorrollen

Insbesondere in großen Organisationen ist es wichtig, den Überblick darüber zu behalten, welche Benutzer Administratorrollen haben. Diese Berichte können Ihnen helfen, dem kritischen Problem der schleichenden Rechteausweitung oder „Privilege Creep“ entgegenzuwirken. Darüber hinaus können Sie auch erkennen, ob Ihre Administratoren ihr Konto nur für Administrationsaufgaben – entsprechend den Best Practices für die Sicherheit – oder auch für allgemeine Aufgaben nutzen, was nicht empfohlen wird.
Office 365 – Sicherheit und Warnung

Office 365 – Sicherheit und Warnung

Dies ist nicht nur ein erweiterter Office 365-Sicherheitsbericht, sondern Sie erhalten auch Warnmeldungen bei verdächtigen Anmeldungen, wie z. B. von anderen Standorten als gewöhnlich. Das Office 365-Berichterstellungstool weist auf Anmeldeversuche bei sensiblen Konten hin, wie z. B. Brute-Force-Angriffe oder Password-Stuffing. Damit Sie rund um die Uhr geschützt sind und auch außerhalb der Geschäftszeiten entsprechende Maßnahmen ergreifen können, benachrichtigen wir Ihr Security Operations Team per SMS über verdächtige Aktivitäten.

Hervorragendes Feedback von unseren Kunden

Ich bin vollauf begeistert von der Office 365-Berichterstellung in Quadrotech Nova. Davor mussten wir mit verschiedenen APIs und PowerShell Cmdlets komplexe Berichte zusammenstückeln, die wir dann dem Management vorlegten. Mit Quadrotech geht das alles viel einfacher und schneller. Außerdem bietet die Plattform eine tolle API.

Unternehmensarchitekt, Medienbranche

Sicherheitseinstellungen

Kennwortverwaltung

Sie können sehen, wann Ihre Benutzer das letzte Mal ihr Kennwort geändert haben und wer MFA aktiviert hat.

Administratoren im Blick behalten

Office 365-Administratoren haben höhere Berechtigungen und können verschiedene Änderungen an Ihrer Umgebung vornehmen. Sorgen Sie dafür, dass diese Rolle den richtigen Benutzern zugewiesen wird, entfernen Sie inaktive Administratoren und prüfen Sie sorgfältig die genauen Berechtigungen.

Verwaltung mobiler Geräte

Die persönlichen Geräte von Mitarbeitern können die Sicherheit von Unternehmensdaten gefährden, wenn diese nicht ordnungsgemäß kontrolliert oder geschützt werden. Erfahren Sie, wer mit einem Mobilgerät eine Verbindung zu Office 365 herstellt und ermitteln Sie die Details von Geräten, die festgelegten Richtlinien und ob es inaktive Geräte gibt.

Häufig gestellten Fragen – Quadrotech Nova Office 365-Berichterstellung

Wir erfassen die Informationen von Ihrem Office 365-Mandanten alle 24 Stunden.

Quadrotech Nova wird auf Amazon Web Services mit Servern ausgeführt, die sich physisch im Nordosten der USA befinden. Diese Cloud-Dienste werden durch zertifizierte Sicherheitsverfahren geschützt und sind im Einklang mit den Datenschutzanforderungen der EU nach Safe Harbor zertifiziert.

Für bestimmte Abonnementtypen wird jetzt auch Daten-Hosting in der EU angeboten.

Wir nehmen Sicherheit sehr ernst und haben Quadrotech Nova gemäß den OWASP-Sicherheitsrichtlinien entwickelt:

Quadrotech Nova wird innerhalb eines sicheren privaten Netzwerks in der Amazon Web Services Cloud ausgeführt, die sich physisch im Nordosten der USA befindet. Die Rechenzentren von Amazon werden durch zertifizierte Sicherheitsverfahren geschützt.

Kundendaten werden in unseren Back-End-Datenbanken logisch getrennt und sind nur für leitende Administratoren zugänglich. Die Kennwörter für Benutzerkonten werden in unserer Datenbank sicher verschlüsselt gespeichert.

Benutzerkonten können zusätzlich mit Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt werden, die für alle Benutzer kostenlos verfügbar ist.

Alle Komponenten unserer Infrastruktur kommunizieren miteinander über einen verschlüsselten SSL-Kanal.

Quadrotech Nova bietet verschiedene Optionen für das sichere Teilen von Daten. Hierzu gehören geplante Berichte, die automatisch an den gewünschten Empfänger gesendet werden, die Veröffentlichung eines Dashboards, das Senden per E-Mail und Speichern eines Berichts oder Benachrichtigungen basierend auf bestimmten Ereignissen.
Für jeden Bericht gibt es mehrere Methoden zur Konfiguration der angezeigten Daten. Diese sind jedoch von Bericht zu Bericht unterschiedlich. Jeder Bericht verfügt über eine anpassbare Tabelle, in der Sie verschiedene Datenfelder hinzufügen oder entfernen können. Die meisten Berichte enthalten ein Diagramm, das ebenfalls vollständig anpassbar ist. Sie können den Diagrammtyp sowie den Datumsbereich ändern und die Datenpunkte ein- oder ausblenden.

Jetzt starten

Erfahren Sie mehr über unsere leistungsstarke Office 365-Berichterstellungssoftware.

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Office 365 Reporting

Quadrotech Nova by Quest Office 365 reporting software delivers the insights you need to monitor security settings, permissions, mail flow, storage optimization, user adoption, license management and more.

With an extensive set of customizable reports spanning several data sources, you can drill into granular detail and take decisive action, eliminating the need for complicated PowerShell scripts.

Office 365 Reporting
Top 5 Office 365 Reports in Nova Reporting 01:07

Advanced Office 365 Reporting tool

Our intelligent Office 365 reporting tool provides comprehensive dashboarding with over 100 customizable reports, empowering IT admins to analyze:

  • AD attributes: Departments, locations, users, custom properties and more
  • Rich Office 365 reports: Combine multiple data sources (OneDrive for Business, SharePoint Online, Exchange, etc.) with an extensive charting library, allowing you to create heat maps, double pie charts, a world map and much more
  • Expanded Microsoft Teams reporting: Full view of individual user and team statistics
  • Audit log data: Reports include data directly from the audit log, such as the count of failed logins.

Quadrotech Nova provides far more granular information than native Office 365 reporting, and enables you to export, schedule, and share insights across your organization in a secure and controlled manner. While native reports are limited to 90 days, Quadrotech Nova allows you to track activity indefinitely.

Capabilities

Office 365 License Management Reports

Office 365 License Management Reports

The fully itemized license reports detect unused and incorrectly assigned Office 365 licenses. Use this to optimize your license spend, highlighting where to downgrade, reassign or encourage adoption.
Mail Traffic Report

Mail Traffic Report

Daily dashboards demonstrate if your tenant traffic is healthy by investigating the volume of spam and malware entering and leaving user mailboxes.
Inactive Users Reports

Inactive Users Reports

These reports help you correlate with any ‘Out of Office’ or other user types. This is a good indication of where your licenses can be recycled.
Administrative Roles

Administrative Roles

It’s important to keep track of who has administrative roles, particularly in large organizations. These reports can help you avoid the critical issue of privilege creep. It also helps you identify whether your admins are using their account for administrative tasks only—for security best practice—as opposed to regular usage, which isn’t recommended.
Office 365 Security & Alerting

Office 365 Security & Alerting

Not only is this an advanced Office 365 security report, but you will also receive alerts for instances of suspicious sign-ins, such as improbable travel. The Office 365 reporting tool highlights login attempts against sensitive accounts, such as brute force attempts, password stuffing and more. To keep you secure 24/7, for out of hours remediation, we’ll send your Security Operations team SMS alerts for any suspicious activity.

Outstanding Feedback from Our Customers

Love the Office 365 Reporting in Quadrotech Nova. Prior to it, we had to use different APIs and PowerShell cmdlets to try and cobble together complex reporting to deliver to management. The Quadrotech platform makes this far simpler, faster and has an API which works great as well.

Enterprise Architect, Media industry

Security settings

Password management

See when your users last changed their password, and who has MFA enabled.

Keep an eye on your admins

Office 365 admins have higher privileges and can make various changes to your environment. Ensure that the right people are assigned this role, remove any inactive admins and audit precise permissions carefully.

Mobile device management

Employee’s personal devices can pose a risk to corporate data if they’re not governed or secured correctly. Find out who is connecting to Office 365 using their mobile device, the device details, what policies have been set and if there are any inactive devices.

FAQs – Quadrotech Nova O365 Reporting

We collect information from your Office 365 tenant every 24 hours.

Quadrotech Nova runs on Amazon Web Services, with servers physically located in the North East of the USA. These cloud services are protected by certified security practices, and Safe Harbor Certified for compliance with EU Data Protection Requirements.

EU data hosting is now available for some subscription types.

We take security very seriously and have built Quadrotech Nova to OWASP security guidelines:

Quadrotech Nova runs within a Secure Private Network on the Amazon Web Services cloud, physically located in the North East of the USA. The Amazon Data centers are protected by certified security practices.

Customer data is logically separated in our back-end databases and is only accessible by senior Administrators. User account passwords are securely encrypted and stored within our database.

User accounts can be additionally secured using Two Factor Authentication which is available to all users free of charge.

All the components of our infrastructure communicate with each other over an encrypted SSL channel.

Quadrotech Nova has various options for sharing data securely, including scheduled reports which are automatically emailed to your chosen recipient, publishing a dashboard, emailing and saving a report, or alerting based on specific events.
Every report has multiple methods to configure the data shown, but it can vary from report to report. There is a customizable table in every report, where you can add or remove different data fields. Most reports have a chart, which is also fully customizable, you can change the chart type, the date range, and toggle the data points on or off.

Get started now

Learn more about our powerful Office 365 reporting software.