Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Quadrotech Archive Shuttle

Migrieren Sie E-Mail-Archive mit Quadrotech Archive Shuttle von Quest schnell und sicher von Legacy-Systemen wie Enterprise Vault, EMC SourceOne und ZANTAZ zu Office 365 und anderen Archivierungslösungen. Die branchenführende Software für die Migration von E-Mail-Archiven ermöglicht eine deutlich schnellere Migration von Legacy-Inhalten als mit anderen Lösungen. Gleichzeitig wird für eine intakte Kontrollkette und keinerlei Beeinträchtigungen für Ihre Benutzer gesorgt.
Quadrotech Archive Shuttle – branchenführende Software für die Migration von E-Mail-Archiven
Simplify Email Archive Migration with a Managed Service 02:17

Das Migrieren der E-Mail-Archive von Unternehmen kann ein überaus großes und komplexes Projekt sein. Um erfolgreich zu sein, müssen die E-Mail-Abhängigkeiten erhalten bleiben, Bandbreitenbeschränkungen ausgeräumt werden und Benutzern der nahtlose Zugriff während der gesamten Migration ermöglicht werden.

Quadrotech Archive Shuttle ist ein bewährtes Archivmigrationstool, mit dem Sie Ihre E-Mail-Archivdaten und Journale schnell zwischen Archivierungssystemen (auch zu Office 365 oder Exchange) migrieren und gleichzeitig Compliance sicherstellen können. Servicespezialisten im Bereich der Migration von E-Mail-Archiven unterstützen Sie bei Folgendem:

  • Gewährleistung des ununterbrochenen Zugriffs auf Archive, sodass Endbenutzer nicht beeinträchtigt werden
  • Erhaltung einer intakten Kontrollkette mit vollständigen Audit-Trails und Protokollen zur Risikominderung
  • Reduzierung des Zeitaufwands und der Kosten der Migration dank intelligenter Filteroptionen, mit denen ausschließlich erforderliche Inhalte migriert werden können

Funktionen für die Migration von E-Mail-Archiven

Da nicht alle Projekte zur Migration von E-Mail-Archiven gleich sind, unterstützt Quadrotech Archive Shuttle die vielfältigen Bedingungen in Unternehmensumgebungen mit anpassbaren Konfigurationen für die Anforderungen Ihrer Stakeholder.
Schnelle,skalierbare Migrationen

Schnelle,skalierbare Migrationen

Das Advanced Ingestion Protocol (AIP) von Archive Shuttle verkürzt die Erfassungszeit und erreicht bedeutend höhere Geschwindigkeiten bei der Migration zu Exchange oder Office 365 als klassische AWS oder MAPI Methoden. Die Lösung kann mit einem skalierbaren Multithreading-Ansatz gewaltige Mengen an Daten übertragen und verwalten und gleichzeitig eine geringere Fehlerrate bei der Erfassung gewährleisten.
Intakte Kontrollkette

Intakte Kontrollkette

Sorgen Sie für eine zuverlässige Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Vorschriften – durch die Migration von E-Mail-Archiven unter strengsten Sicherheitsvorgaben. Sie können automatisch einen eindeutigen digitalen Fingerabdruck für jedes migrierte Objekt erstellen und speichern. Dadurch sind Sie in der Lage, in jedem Schritt der Migration vollständige Audit-Trails zu erfassen und gleichzeitig sicherzustellen, dass migrierte Daten nicht beschädigt oder manipuliert wurden. Außerdem gewährleisten Sie eine im Vergleich zu herkömmlichen EWS Methoden überragende Integrität und bewahren sämtliche Ordnerstrukturen und Metadaten, sodass die Kontrollkette einfacher validiert werden kann.
Keinerlei Beeinträchtigungen auf Benutzerseite

Keinerlei Beeinträchtigungen auf Benutzerseite

Archive Shuttle bietet Sync'n'Switch zum Trennen der Datensynchronisierung von der Benutzermigration, sodass Benutzerbeeinträchtigungen während der Migration von E-Mails vom Legacy-Archiv zur neuen Plattform vermieden werden. Ein vom Bediener gesteuerter stufenweiser Workflow synchronisiert archivierte Inhalte im Hintergrund und stellt Benutzer nach Abschluss der Synchronisierung dann auf das neue System um.
Automatisierte Prozesse für ehemalige Angestellte

Automatisierte Prozesse für ehemalige Angestellte

Mit Archive Shuttle können Unternehmen mühelos unterschiedliche Migrations-Workflows für die Archivdaten ehemaliger Mitarbeiter identifizieren und definieren, sodass nicht mehr manuell eingegriffen werden muss.
Journal-Transformation

Journal-Transformation

Archive Shuttle bietet zwei Journalmigrationsoptionen mit jeweils umfassender Compliance, die beide die 100-prozentige Erhaltung von E-Mail-Inhalten gewährleisten. Bei der Option „Journal Explosion“ wird jede aus einem Journalarchiv exportierte E-Mail bei jedem Sender/Empfänger der E-Mail in einem verborgenen Bereich des Benutzerpostfachs platziert. Bei der Option „Virtual Journal“ wird das Journalarchiv auf mehrere Postfächer in Office 365 aufgeteilt.
Erweiterte Automatisierung

Erweiterte Automatisierung

Archive Shuttle automatisiert viele komplexe, zeitaufwendige oder wiederkehrende Aufgaben und bietet zudem leistungsstarke Funktionen zum Filtern anhand mehrerer E-Mail-Attribute. Die Lösung nutzt umfangreiche Workflows zum Automatisieren der Extrahierung und Erfassung von Archivdaten und eliminiert durch Sicherungen und Integritätsprüfungen die Risiken während des gesamten Prozesses.

Unterstützte Quellen und Ziele

Quelle

Ziel

Veritas Enterprise Vault

Veritas Enterprise Vault

EMC SourceOne/EmailXtender

Microsoft Exchange

HP Autonomy/Zantaz EAS

Office 365 Exchange Online

Quest Archive Manager

PST-Dateien

PST-Dateien

Cloud- oder lokaler Speicher

Metalogix Archive Manager

Service für die Migration von E-Mail-Archiven

Unsere einzigartige Kombination aus leistungsstarker Software für die Migration von E-Mail-Archiven und einem erfahrenen Bereitstellungsteam kann Ihnen helfen, die Nutzung von Legacy-Archiven in Ihrem Unternehmen zu modernisieren. Kontaktieren Sie unser Expertenteam, um Ihr Migrationsprojekt für E-Mail-Archive zu besprechen.

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Toyota Financial Services

"Quadrotech hat uns geholfen, 15 TB an Daten nahtlos von Enterprise Vault zu Exchange Online zu migrieren. Neben der großartigen Kundenbetreuung waren auch die Analysen und Berichterstellung..."

Hemant Sohoni - Intel Manager, Toyota Financial Services

Otto Group IT

"Wir haben uns für Quadrotech entschieden, da der Anbieter uns in der Ausschreibung davon überzeugen konnte, dass er die meiste Erfahrung mit Office 365-Migrationsszenarien hat. Außerdem..."

Susanne Webel - Senior Project Manager, Workplace Services Division, Otto Group IT

Häufig gestellte Fragen – Archive Shuttle

Wir ermitteln den richtigen Eigentümer anhand von Metadaten aus verschiedenen Quellen, einschließlich Active Directory, und ordnen das Legacy-Archiv automatisch dem Postfach dieses Benutzers zu.
Ja, mithilfe benutzerdefinierter Workflows können einem Profil viele Optionen zugewiesen werden. So kann innerhalb derselben Lösung ein individueller Workflow erstellt werden, damit Sie stufenweise Migrationen ausführen können, die für verschiedene Benutzertypen neu konfigurierbar sind.
Archive Shuttle bietet verschiedene Berichterstellungsoptionen, mit denen Sie sich einen umfassenden Überblick über den Fortschritt Ihrer Migration und potenziell auftretende Probleme verschaffen können.

Technische Daten

  • Mindestens vier, acht empfohlen
  • Mindestens 4 GB, 8 GB empfohlen
  • 2 GB freier Speicherplatz
  • Windows Server 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016 und 2019
  • Internetinformationsdienste (IIS) 7.5 oder höher
  • NET Framework 4.5.2 oder höher
  • Internet Explorer 9 oder höher
  • SQL Server 2012, 2014, 2016 und 2017

Eine vollständige Liste der Systemanforderungen finden Sie im Kompatibilitätsleitfaden.

Support und Services

Produkt-Support

Unsere Self-Service-Tools helfen Ihnen bei der Installation und Konfiguration Ihres Produkts sowie bei der Fehlerbehebung.

Support-Angebote

Finden Sie jetzt die richtige Support-Stufe für die individuellen Anforderungen Ihrer Organisation!

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Quadrotech Archive Shuttle

Quickly and securely migrate email archives from legacy systems like Enterprise Vault, EMC SourceOne and ZANTAZ, to Office 365 and other archiving solutions with Quadrotech Archive Shuttle by Quest. The industry-leading email archive migration software enables you to migrate legacy content dramatically faster than other solutions while preserving chain of custody and ensuring ZeroIMPACT to your users.
Quadrotech Archive Shuttle - industry-leading email archive migration software
Simplify Email Archive Migration with a Managed Service 02:17

Migrating enterprise email archives can be an exceptionally large and complex project. To be successful, you need to preserve the email interdependencies, mitigate bandwidth constraints, and deliver seamless user access throughout the migration.

Quadrotech Archive Shuttle is a proven archive migration tool that enables you to quickly migrate your email archive data and journals between archiving systems, including to Office 365 or Exchange, while maintaining compliance. With the help from email archive migration service specialists, you can:

  • Ensure zero impact on end-users by providing anytime access to archives
  • Preserve chain of custody with full audit trails and logging to mitigate risk
  • Move only what’s needed with intelligent filtering to reduce migration time and costs

Email Archive Migration Capabilities

With the understanding that not all email archive migration projects are the same, Quadrotech Archive Shuttle supports the diverse conditions found in enterprise environments, with customizable configurations to keep your stakeholders happy.
Fast, scalable migrations

Fast, scalable migrations

Archive Shuttle's Advanced Ingestion Protocol (AIP) cuts ingestion time and achieves speeds that are dramatically faster when migrating to Exchange or Office 365 when compared to traditional EWS or MAPI methods. The solution can transfer and manage huge volumes of data with a scalable, multithreaded approach while maintaining a lower ingestion error rate.
Preserves the chain of custody

Preserves the chain of custody

Mitigate legal and regulatory risk by migrating email archives with air-tight security. You can automatically create and store a unique digital fingerprint of every migrated item. This enables you to capture full audit trails during every step of the project, while validating that migrated data has not been corrupted or tampered with. You’ll also ensure superior fidelity, compared to traditional EWS methods, and preserve all folder structures and metadata, making chain of custody easier to validate.
ZeroIMPACT to users

ZeroIMPACT to users

Archive Shuttle features Sync'n'Switch which uncouples data synchronization from user migration, preventing user disruption while email is migrated from the legacy archive to the new platform. An operator controlled staged workflow synchronizes archived content in the background and then switches users to the new system once the sync is complete.
Automated leaver handling

Automated leaver handling

Archive Shuttle enables organizations to easily detect and define different migration workflows for archived data of former employees, removing the need for manual intervention.
Journal transformation

Journal transformation

Archive Shuttle has two journal migration options, each fully compliant, and both ensure the 100% preservation of email content. The Journal Explosion option takes every single email exported from a journal archive and places it into every sender/recipient on the email in a hidden portion of the user’s mailbox. And the Virtual Journal option involves splitting the journal archive over multiple mailboxes in Office 365.
Advanced automation

Advanced automation

Archive Shuttle automates many complex, time-consuming or repetitive tasks and also includes powerful capabilities for filtering on multiple email attributes. The solution uses extensive workflows to automate the extraction and ingestion of archive data eliminating risk with backups and data integrity checks throughout the entire process.

Supported Sources and Targets

Source

Target

Veritas Enterprise Vault

Veritas Enterprise Vault

EMC SourceOne / EmailXtender

Microsoft Exchange

HP Autonomy / Zantax EAS

Office 365 Exchange Online

Quest Archive Manager

PST files

PST files

Cloud or Local storage

Metalogix Archive Manager

Email Archive Migration Service

Our unique combination of powerful email archive migration software and experienced delivery team can help you modernize the use of legacy archives in your organization. Please contact our expert team to discuss your email archive migration project.

Customer Stories

Toyota Financial Services

"Quadrotech helped us seamlessly migrate 15TB of data from Enterprise Vault to Exchange Online. The analysis and reporting was on-point alongside great customer care, and they delivered..."

Hemant Sohoni - Intel Manager, Toyota Financial Services

Otto Group IT

"We chose Quadrotech because during the RFP process they appeared to us to be the vendor with the most experience in Office 365 migration scenarios and also the one with the best service..."

Susanne Webel - Senior Project Manager, Workplace Services Division, Otto Group IT

FAQs - Archive Shuttle

We are able to find the correct owner using metadata from various sources, including Active Directory, and automatically assign the legacy archive to their mailbox.
Yes, using custom workflows many options can be assigned to a profile. This enables a customized workflow to be created within the same solution, allowing you to perform staged migrations that reconfigure for different user types.
Archive Shuttle has a number of reporting options which allow you to get a total view of your migration progress and any issues that may arise during migration.

Tech Specs

  • Minimum 4, 8 Recommended
  • Minimum 4GB, 8GB recommended
  • 2GB of Free Space
  • Windows Server 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016 and 2019
  • Internet Information Services (IIS) 7.5 or later
  • NET Framework 4.5.2 or later
  • Internet Explorer 9 or later
  • SQL Server 2012, 2014, 2016 and 2017

For a full list of system requirements, see the compatibility guide.

Support and services

Product Support

Self-service tools will help you to install, configure and troubleshoot your product.

Support Offerings

Find the right level of support to accommodate the unique needs of your organization.